Stellenangebote

News

AnyDesk: Version 4.0 der Remote-Desktop-Software wurde veröffentlicht

Remote-Desktop-Lösungen gibt es einige. Neben Teamviewer etabliert sich AnyDesk immer mehr. Mit dem großen Versionsschritt auf AnyDesk 4.0 wird es allmählich erwachsen und bringt damit allerlei neue Features und Verbesserungen sowohl für Windows-, als auch macOS-Nutzer mit.

Zu den Neuerungen zählen:

  • Aufzeichnungen der Remote-Sitzungen
  • Automatisierte Updates
  • Integrierte Dateiverwaltung
  • Erweiterung der Unterstützung von Windows Terminal Server
  • Ergänzung der AnyDesk ID um einen frei wählbaren Benutzernamen


Die Details zu den Neuerungen:

Aufzeichnungen der Remote-Sitzungen
Damit lassen sich Sitzungen nun vollständig protokollieren - nicht nur ausgehende Sitzungen vom Betreuer aus, sondern auch eingehende Sitzungen lassen sich vom Endnutzer aus aufzeichnen.

Automatisierte Updates
Updates müssen nun nicht mehr manuell angestossen werden, sondern können auf Wunsch automatisch installiert werden - dies kann Sicherheitslücken vorbeugen

Integrierte Dateiverwaltung
Dateien (etwa Backup-Dateien oder Reparatur-Tools) lassen sich nun bequem und einfach vom Support-Rechner auf den Kundenclient übertragen

Erweiterung der Unterstützung von Windows Terminal Server
AnyDesk unterstützt nun den direkten Aufbau zu Terminal-Server Sitzungen - bisher musste auf dem Terminal-Server AnyDesk installiert sind: jetzt ist AD quasi auch ein Terminal-Server Client.

Ergänzung der AnyDesk ID um einen frei wählbaren Benutzernamen
Bisher waren die die Benutzernamen äußerst kryptisch - das sind sie weiterhin, lassen sich nun aber um frei wählbare Benutzernamen ergänzen, so das das Adressbuch nun übersichtlicher wird.

Mac-Nutzer dürfen sich außerdem über eine Adressbuch-Funktion zum Organisieren ihrer Kontakte freuen. Des Weiteren soll der Fernzugriff auf unbeaufsichtigte Rechner hier nun noch einfacher sein, da sich Nutzer wie bereits bei der Windows-Version des Programms direkt auf den Anmeldebildschirm verbinden können und auch zwischen verschiedenen Sitzungen wechseln dürfen.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen