News

Umfassendes Apple-Update für iPhones und iPads: iOS 13.4 ist verfügbar

Apple hat iOS und iPadOS 13.4 freigegeben - das Update liefert Funktionen nach, bringt grundlegende Neuerungen und behebt diverse Bugs.

Das gestern Abend veröffentlichte Update lässt sich über die integrierte Software-Aktualisierung herunterladen, es fällt je nach iPhone- und iPad-Modell unterschiedlich groß aus - von mehreren Hundert MByte bis in den GByte-Bereich. Es ist erstaunlich umfangreich und könnte das letzte größere Update für iOS 13 sein.

Zusammengefasst bringt es:

  • Ordnerfreigabe für iCloud Drive
  • Maus- und Trackpad-Support für iPadOS
  • Ettliche Korrekturen bei Mail-App
  • Verbesserung der VPN Verbindungen
  • Mehr Stabilität für CarPlay
  • Schnelleren Zugruff auf Arcade Spiele



Im Detail:
Ordnerfreigabe für iCloud Drive:
Nutzer können damitnun in iCloud Drive gespeicherte Ordner in der Dateien-App freigeben, um z.B. Dritten Zugang zu den Inhalten zu geben.

Maus- und Trackpad-Support für iPadOS
Wie angekündigt liefert Appe nun eine umfassende(re) Maus- und Trackpad-Unterstützung nach.

Ettliche Korrekturen bei Mail-App
Die Buttons wurden nach jahrelanger Manier angeordnet, was ein versehentliches Löschen erschwert, sowie weitere Verbesserungen in Mail

Verbesserung der VPN Verbindungen
Eine Trennung der VPN-Verbindung wird jetzt prominent in der Statusleiste angezeigt, damit diese dem Nutzer neuerer iPhones (ab iPhone X) nicht länger verborgen bleibt.

Mehr Stabilität für CarPlay
Die Verbindung zum Infotainmentsystem von "bestimmten Fahrzeugen" wird jetzt wieder zuverlässig aufrechterhalten und unterstützt nun Navi-Apps von Drittanbietern in der neuen Dashboard-Ansicht.

Schnelleren Zugruff auf Arcade Spiele
Im Spieledienst Apple Arcade gibt es nun schnelleren Zugriff auf die gerade gespielten Titel, um besser plattformübergreifend zu funktionieren.

 

Alle News gibt es hier zu sehen, eine Suche lässt sich hier starten und zur Startseite geht es hier mit einem Klick!