News


Die Deutsche Bahn gibt ihr Ziel nicht auf bis Ende des Jahres in allen ICE-Zügen einen kostenfreien WLAN-Zugang anzubieten – sowohl in der ersten, wie auch in der zweiten Klasse. Dazu hat das Unternehmen nun eine Vereinbarung mit Verkehrsminister Alexander Dobrindt unterzeichnet.

Der Bundesverkehrsminister kündigte eine "digitale Mobilitätsrevolution" auf Schienen an, zu der nach der Vereinbarung auch neue Leit- und Sicherungstechnik, Forschungsförderung, automatisiertes Fahren und digitale Bauplanung gehören.

In der Vereinbarung werden aber auch die deutschen Mobilfunkbetreiber in die Pflicht genommen. Sie hatten zugesagt, alle ICE-Strecken an mobiles Breitband anzubinden.

 

Alle News gibt es hier zu sehen, eine Suche lässt sich hier starten und zur Startseite geht es hier mit einem Klick!