News

Datenskandal um Cambridge Analytica ist lt. einem Facebook Ex-Manager bei Facebook nur Spitze des Eisbergs

Der Zugriff auf Dutzende Millionen Facebook-Nutzerdaten von Cambridge Analytica weist auf ein viel größeres Problem hin - ein ehemaliger Facebook-Verantwortlicher erklärt, dass App-Entwickler Hunderte Millionen Profile abgegriffen haben könnten!

Ein ehemaliger Facebook-Manager (Sandy Parakilas - war bei Facebook für die Datensicherheit gegenüber App-Entwicklern verantwortlich) berichtet, dass wahrscheinlich Hunderte Millionen Nutzerprofile (!) auf Facebook von ähnlichen Datenzugriffen wie dem kritisierten von Cambridge Analytica betroffen sind.

Facebook habe keinerlei Kontrolle über Daten, die an Entwickler von Anwendungen wie etwa das berühmte FarmVille abflossen, bestätigt Parakilas nun das Naheliegende.

 

Alle News gibt es hier zu sehen, eine Suche lässt sich hier starten und zur Startseite geht es hier mit einem Klick!