News

DeepL: Das geniale Übersetzungstool kann nun auch Word- und Powerpoint-Dokumente vollständig übersetzen

Der Dienst ist ab sofort online - mit dem kostenpflichtigen Pro-Konto steigt die Übersetzungsgeschwindigkeit sowie die direkte Möglichkeit zur Weiterverarbeitung.

Kennen Sie schon Deepl? Ein großartiges Übersetzungstool, das noch dazu frei verfügbar ist - ähnlich wie Wikipedia.

Wir haben DeepL hier bereits im September 2017 vorgestellt.

DeepL übersetzt vor allem zusammenhängende Texte in der Regel viel besser als Google Translate, teilweise sind Texte in der Tat nur noch schwer von menschlichen Übersetzungen zu unterscheiden. Das ist eine gute Hilfe für Nutzer, die viel mit Sprachen arbeiten, die sie selbst vielleicht nicht perfekt beherrschen.

Jetzt haben die Macher hinter DeepL eine neue Funktion geschaffen, mit der man nun auch direkt Dokumente hochladen kann - diese erhält man dann in wenigen Sekunden übersetzt als Download zurück.

Laut DeepL soll sich das zum Beispiel für die Übersetzung von Diplomarbeiten, Präsentationen oder wenn zum Beispiel Benutzerhandbücher in andere Sprachen gebracht werden müssen, eignen.

Verarbeiten kann DeepL die Microsoft Office-Formate .docx und .pptx - also Word- und PowerPoint Dokumente. Bei der Übersetzung werden alle Textelemente übersetzt, auch Kopf- und Fußzeilen. Die ursprüngliche Formatierung bleibt dabei erhalten. Dateien lädt man an der gleichen Stelle hoch, an der man auch die Online-Übersetzng startet.

Die Übersetzung von Dokumenten kann wie die anderen Grundfunktionen ebenfalls kostenlos genutzt werden. Inhaber eines Pro-Abos können die fertige Übersetzung dann auch weiter bearbeiten, das bleibt denen der kostenlosen Variante vorenthalten. Neben Deutsch stehen sechs weitere Sprachen für die Übersetzung zur Verfügung: Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch, Niederländisch und Polnisch.

In den nächsten Monaten sollen dann noch weitere unterstützte Dateiformate folgen - wir werden berichten.

 

Alle News gibt es hier zu sehen, eine Suche lässt sich hier starten und zur Startseite geht es hier mit einem Klick!