News

Übersetzungsmaschine DeepL versteht nun auch Japanisch und Chinesisch

Die Qualität der DeepL-Übersetzungen übertrifft auch in den genannten ostasiatischen Sprachen die des Google-Übersetzers!

Seit kurzem lassen sich mit DeepL auch Texte aus dem Japanischen und Chinesischen (Mandarin) übersetzen. Natürlich lassen sich auch umgekehrt Texte aus den anderen angebotenen Sprachen in die ostasiatischen "Idiome" umwandeln.

DeepL ist eine hervorragende Alternative zu den Onlinediensten von Google und Microsoft und bietet schon seit einiger Zeit qualitativ bessere Übersetzungen an, was sich auch bei den beiden neuen Sprachen fortsetzt.

In diversen Tests schaffte es der Google-Übersetzer nicht, einzelne Teile mitunter stark verschachtelter japanischer Sätze in einen sinnvollen Zusammenhang zu bringen.

Perfekt ist zwar DeepL auch nicht - an bestimmten Stellen der Übersetzung fehlen Präpositionen, die bei Personen, die den Hintergrund des Textes nicht kennen, zu Verwirrungen führen können - die Gesamtstruktur der Texte ist aber wesentlich verständlicher als bei Google.

Übrigens - DeepL unterstützt neben den neuen Sprachen Mandarin und Japanisch auch Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch, Niederländisch, Polnisch, Portugiesisch sowie Russisch. Dabei werden alle Sprachrichtungen unterstützt!

 

Alle News gibt es hier zu sehen, eine Suche lässt sich hier starten und zur Startseite geht es hier mit einem Klick!