News

Erste Spiegellose Vollformatkamera von Panasonic im Anflug

Da kommt Bewegung in den Markt - nicht nur Canon, sondern auch Panasonic wird in Kürze im Rahmen der photokina 2018 eine eigene Vollformat-DSLM vorstellen!

Kürzlich ist heute durchgesickert, dass Canon in Kürze die Vollformat-DSLM Canon EOS R zusammen mit vier neuen Objektiven präsentieren wird - außerdem ist bekannt geworden, dass Panasonic im Rahmen der photokina 2018 ebenfalls eine spiegellose Vollformatkamera präsentieren wird!

Diese Information ist im Grunde noch spektakulärer als die Infos zur Canon EOS R. Das Canon an einer Vollformat-DSLM arbeitet, das ist schon lange bekannt. Dagegen hat Panasonic in den letzten Jahren immer wieder bekräftigt, dass man keine Kamera mit einem größeren Sensor auf den Markt bringen möchte. Das ändert sich nun schlagartig – und Panasonic hat diese Info erstaunlich lange geheimhalten können.

Was ist außerdem über Panasonics Vollformat-DSLM noch bekannt? Nicht viel!
Was allerdings bekannt ist ist die Tatsache, dass die Präsentation der Kamera am 25. September 2018 stattfinden soll. Evtl. könnte es zunächst aber auch eine Art Vorankündigung geben und die endgültige Präsentation findet dann Anfang 2019 stattfindet - die Branche munkelt.

Eine Quelle im Internet hat außerdem verlauten lassen, dass die Kamera genauso aufregend wie die Nikon Z7 bzw. sogar „noch aufregender“ werden soll – was auch immer das dann genau bedeuten mag. In jedem Fall kann man aber (und das bestätigen auch andere Quellen) mit absolut erstklassigen Videofunktionen rechnen, was ja das Aushängeschild von Panasonic ist.

10 Jahre nach der Präsentation der allerersten spiegellosen Systemkamera wird bei Panasonic nun also eine neue Ära eingeleitet und zusätzlich zu Micro-Four-Thirds-Kameras auch spiegellose Vollformatkameras anbieten.

 

Alle News gibt es hier zu sehen, eine Suche lässt sich hier starten und zur Startseite geht es hier mit einem Klick!