News

Facebook: Stories - nun ist auch öffentliches Teilen möglich

Im März diesen Jahres wurde das Feature "Facebook Stories" globalen gelauncht - seitdem lassen sich die bereits aus Snapchat und dem mittlerweile auch Facebook gehörenden Instagram bekannten Stories mit Freunden oder eben nur einen ausgewählten Teil von ihnen teilen.

Nun aber hat man bei Facebook den Schalter umgelegt, der es ermöglicht, die Stories zusätzlich zu den Freunden auch mit seinen sonstigen Followern zu teilen. Es soll vor allem Social Media-Stars und sonstigen Personen, die in der Öffentlichkeit stehen noch mehr Möglichkeiten bieten, ihre Inhalte zu verbreiten.

Wie funktionierts?

  • Auf dem Homescreen der App auf den Button „Deine Story“ tippen und dort das entsprechende Bild oder Video posten.
  • Anschließend öffnet man die eigene Story und tippt auf die drei Punkte in der rechten oberen Ecke. Hier wählt man die Option zum Ändern der Story-Eigenschaften aus und wechselt anschließend von „Freunde“ auf „Öffentlich“. Ab sofort werden alle folgenden, aber auch alle bereits existierenden Stories der letzten 24 Stunden öffentlich mit allen geteilt.

Über den Besucherzähler lässt sich anzeigen, wie viele und vor allem welche Freunde sich die Stories bereits angesehen haben – zusätzlich bekommt man (ohne die Angabe der Namen) angezeigt, wie viele sonstige Follower sich hier schon umgesehen haben.

 

Alle News gibt es hier zu sehen, eine Suche lässt sich hier starten und zur Startseite geht es hier mit einem Klick!