News

Google Chrome 70 ist da!

Erhältlich für Linux, Mac und Windows.

Google hat ein Update für seinen Browser Chrome auf Version 70 veröffentlicht. Inzwischen verteilt man das Update nicht nur für Windows, sondern auch für Linux und Mac.
Wer umfangreiche Neuerungen (technischer oder optischer Art) erwartet, sieht aber in die Röhre: Vielmehr hat Google z.B. mehr HTTP-Warnungen und einen verbesserten Login für das Google-Konto eingefügt. Natürlich schließt das Unternehmen auch div. Sicherheitslücken.

Google gewährt nun die Möglichkeit sich allgemein in Chrome anzumelden oder aber nur bei einzelnen Diensten wie z.B. Gmail - das ist dann sinnvoll, wenn man etwa nicht alle Daten synchronisieren möchte, aber trotzdem auf einzelne Google-Dienste zugreifen will. Zudem will Google die HTTPS-Adoption weiter vorantreiben und warnt nun noch eine Stufe offensiver vor HTTP-Seiten.

 

Alle News gibt es hier zu sehen, eine Suche lässt sich hier starten und zur Startseite geht es hier mit einem Klick!