News

Google Maps: Durch neues Feature praktischer für Autofahrer denn je!

Ganz still und heimlich hat Google seinem Kartendienst Google Maps ein neues Feature spendiert: Die App zeigt jetzt vor einer Navigation an, was für ein Verkehrsaufkommen zu welcher Tageszeit auf der Strecke zu erwarten ist.

Auf die Distanz kann Google zwar keinen Einfluss nehmen, aber sehr wohl darauf, wie lange Sie für die Strecke brauchen - denn das wird vor allem vom Verkehrsaufkommen bestimmt. Hier setzt Google mit einem innovativen Feature an, das ab sofort auch iOS-Nutzern zur verfügung steht:
Nach der Start-Ziel-Eingabe befindet sich unter "Routeninfos" nun ein Balkendiagramm, das anzeigt, zu welcher Zeit die Strecke voraussichtlich am schnellsten zu bewältigen ist.
Das neue Feature kann sehr praktisch sein, etwa um zu überprüfen, ob sich eine Fahrt während der "Rush Hour" überhaupt lohnt oder es vielleicht mehr Sinn macht, erst zu einem späteren Zeitpunkt loszufahren aber zur gleichen Zeit anzukommen. Unter Android war diese Funktion schon knapp ein Jahr verfügbar. Es hat sich gezeigt, dass die Informationen recht zuverlässig sind und Nutzer somit effektiv Zeit sparen können.

PS: GoogleMaps läuft unter iOS nun auch via CarPlay!

 

Alle News gibt es hier zu sehen, eine Suche lässt sich hier starten und zur Startseite geht es hier mit einem Klick!