News

Google's Allo: der Messenger spricht jetzt Deutsch. Google hat eine zweite Sprache hinzugefügt - ab sofort kann er nicht nur in Englisch sondern auch in Deutsch Fragen beantworten und in Chats aushelfen.

Google hat seinem Assistenten in dem (intelligenten Messenger) Allo ohne Ankündigung eine zweite Sprache hinzugefügt - ab sofort kann er nicht nur in Englisch sondern auch in Deutsch Fragen beantworten und in Chats aushelfen.

Offenbar wurde die Erweiterung im Backend von Google hinzugefügt.

Der in Allo integrierte Assistent soll Anwendern nicht nur im direkten Kontakt Fragen beantworten können, sondern auch in beliebigen Chats mit Informationen aushelfen können.

Er kann beispielsweise anzeigen, welche Filme abends im Kino um die Ecke laufen. Außerdem gibt er auf Nachfrage auch aktuelle Schlagzeilen aus (die Google für wichtig erachtet), beantwortet Wissensfragen, erzählt Witze, fasst den Wetterbericht zusammen oder spielt Spiele.

 

Alle News gibt es hier zu sehen, eine Suche lässt sich hier starten und zur Startseite geht es hier mit einem Klick!