News

Großes Updates für FRITZ!WLAN Repeater und FRITZ!Powerline Geräte!

Heute startet AVM mit FRITZ!OS 7 ein großes Update für alle aktuellen MESH-Produkte von FRITZ!

Das Update auf FRITZ!OS 7 sorgt für mehr Geschwindigkeit, Abdeckung und Sicherheit und macht das WLAN MESH von FRITZ! damit noch komfortabler, so der Berliner Hersteller.

AVM baut diesen Komfort nun auch für sieben FRITZ!WLAN Repeater und FRITZ!Powerline-Adapter aus. Die Repeater und Powerline-Produkte von AVM mit Dualband WLAN-Technologie unterstützen daher mit FRITZ!OS 7 nun auch die WLAN-Standards 11v und 11k bei Band Steering (Idle Steering).

So sollen Smartphones und Tablets etc. von einem schnelleren Wechsel des Frequenzbandes profitieren – auch bei einer bereits bestehenden WLAN-Verbindung. WLAN-Einstellungen an der FRITZ!Box wie Gastzugang oder Nachtschaltung werden nun auch von den Repeatern und Powerline-Produkten übernommen.

Ist die Auto-Update-Funktion in der FRITZ!Box aktiviert, werden mit FRITZ! OS7 nun auch FRITZ!WLAN Repeater und Powerline-Produkte im MESH automatisch aktualisiert, die vereinfachte Nutzung des WLAN-Gastzugangs als offener oder privater Hotspot ist ab FRITZ!OS 7 auch für Repeater und Powerline-Produkte mit WLAN von FRITZ! möglich.

Weiterhin wurde die MESH-Übersicht ein weiteres Mal weiter verbessert: Benutzer erhalten dadurch eine bessere Übersicht über Position und Leistung aller MESH-Komponenten im FRITZ!-Netzwerk, inklusive aller Anmeldungen und „Events“ bei Powerline-Produkten oder Repeater.

Folgende Produkte erhalten das Update:

  • FRITZ!WLAN Repeater 1160
  • FRITZ!WLAN Repeater DVB-C
  • FRITZ!WLAN Repeater 450E
  • FRITZ!WLAN Repeater 310
  • FRITZ!WLAN Repeater 1750E
  • das FRITZ!Powerline 1260E-Set
  • sowie FRITZ!Powerline 1240E.

Heute startet das Release für FRITZ!WLAN Repeater 1750E, FRITZ!WLAN Repeater DVB-C und FRITZ!WLAN Repeater 450 sowie FRITZ!Powerline 1260E und 1240E.

 

Alle News gibt es hier zu sehen, eine Suche lässt sich hier starten und zur Startseite geht es hier mit einem Klick!