News

Instagram erfolgreich angegriffen und Daten verifizierter (prominenter) Accounts gestohlen

Instagram hat bekannt gegeben, dass es Hackern gelang, erfolgreich einzubrechen und Daten zu entwenden.

Ermöglicht wurde dies laut Instagram durch einen bis dato unbekannten Bug in der offiziellen Schnittstelle.

Keine Angaben gibt es, wie viele Anwender betroffen sind. In der offiziellen Stellungnahme heißt es, dass eine gewisse Anzahl "high-profile Instagram"-Accounts angegriffen wurden.

Instagram bestätigt, den Fehler bereits geschlossen zu haben, sodass kein weiterer ungewollter Zugriff von außen auf die Daten mehr möglich ist. Alle "verifizierten Nutzer" wurden direkt über den Vorfall informiert. Ein Passwort-Diebstahl sei angeblich ausgeschlossen - kopiert wurden angeblich "nur" Mail-Adressen und Telefonnummern ...

 

Alle News gibt es hier zu sehen, eine Suche lässt sich hier starten und zur Startseite geht es hier mit einem Klick!