News

Microsoft Excel: Auch iOS-Version kann nun Daten aus fotografierten Tabellen übertragen

Die Android-Version konnte es schon seit März dieses Jahres, doch nun verfügt auch die iOS-Version von Microsoft Excel über die Möglichkeit, Daten aus echten Tabellen per Foto in digitale Tabellen zu übertragen und sie dort weiter bearbeiten zu können.

Eine auf den ersten Blick einfache, aber sehr effektive Funktion, die das Arbeiten erheblich erleichtern kann.

Natürlich funktioniert das Ganze dabei auch ganz genauso wie bei Android:

  • Excel öffnen
  • Foto der gewünschten Tabelle aufnehmen
  • Bild zurechtschneiden

und schon erkennt Excel dank Machine Learning-Technologien und OCR die entsprechenden Inhalte und überträgt die Daten in eine digitale Tabelle.

Dabei erkennt das System derzeit bereits 21 verschiedene Sprachen, darunter natürlich auch Deutsch oder Spanisch!

 

Alle News gibt es hier zu sehen, eine Suche lässt sich hier starten und zur Startseite geht es hier mit einem Klick!