News

Microsoft plant Neustart mit Windows Phones für nächstes Jahr?

Berichten aus dem Internet zufolge arbeitet Microsoft an internen Tests eines neuen Geräts - Microsoft entwickelt für neue Hardware angeblich eine eigene Windows-Mobile-Version mit unterschiedlichen Benutzeroberflächen.

Über ein Software-Update wurde schon einige Zeit spekuliert. Die gleichzeitige Entwicklung neuer Hardware mache absolut Sinn, da das Unternehmen „neue Erfahrungen“ mit diesem Gerät anstrebe. Die Benutzeroberfläche soll sich außerdem vom heutigen Windows Mobile unterscheiden.

Microsoft muss aber einen wirklich überzeugenden Neustart hinlegen, wenn es mit Smartphones und eigenem Mobilbetriebssystem wieder Boden gewinnen will: Anfang 2016 rutschten Windows Phones im Smartphonemarkt unter 1 Prozent –  die Konkurrenz von Google (Android Smartphones) und Apple (iPhones) ist immens.

 

Alle News gibt es hier zu sehen, eine Suche lässt sich hier starten und zur Startseite geht es hier mit einem Klick!