News

Microsoft schafft die Windows 10 32-Bit-Version ab

Stattdessen gibt es nur noch ein Windows 10 das 32 Bit Apps und 64 Bit Apps unterstützt

Ab dem Update 2004 (das gerade gerade ausgerollt wird) von Windows 10 wird Microsoft seine 32-Bit-Version von Windows 10 abschaffen.

"Angefangen mit Windows 10 2004, werden alle neuen Windows-10-Systeme 64-Bit-Builds erfordern und wir werden keine 32-Bit-Builds für OEM-Distributionen verteilen", schreibt der Hersteller.

Allerdings seien davon bereits existierende, auf 32 Bit beschränkte Systeme nicht betroffen. Wer also bereits ein 32 Bit Windows 10 verwendet, darf und kann dies problemlos tun. Microsoft will zudem weiterhin Updates und Sicherheitspatches für diese Betriebssysteme ausspielen und Möglichkeiten bieten, ein Upgrade auf die 64-Bit-Version durchzuführen.

Ein 32 Bit Windows ist seit einiger Zeit eigentlich nur noch in Nischenfällen notwendig, da viele Hersteller ihre Firmware und Treiber bereits auf 64 Bit angepasst haben. Und auch sonst gibt es keinen Grund, ein 32 Bit OS einzusetzen.

 

Alle News gibt es hier zu sehen, eine Suche lässt sich hier starten und zur Startseite geht es hier mit einem Klick!