News

Microsoft Security Essentials ist nicht Teil des erweiterten Windows 7-Supports

Mit Ende des Windows 7-Supports wird auch das kostenlose Antivirenprogramm Microsoft Security Essentials eingestellt!

Ein Umstieg auf ein "externes" Anti Virenprogramm ist nicht nur unvermeidbar, sondern seit langem schon Pflicht. Zu Beginn hat MSE im privaten Umfeld gute Dienste geleistet, da es zum einen kostenlos war, aber vor allem hat es sich rel. problemlos in Windows eingefügt. Da viele Anwender damals die Kosten für ein "vernünftiges" Anti-Virenprogramm gescheut haben, war es eine echte Bereicherung.

Im Laufe der Zeit haben sich aber die Bedrohungen intensiv ausgebreitet, so das eine komerzielle Lösung unabdingbar war, wenn man vernünftigen Schutz wollte. Im geschäftlichen Umfeld war eine komerzielle eh und je unabdingbar.

Windows 8 und Windows 10 haben zwar bereits eine eigene Schutzsoftware integriert, aber diese ist auch keine umfassende Lösung - eine komerzielle Lösung ist hier nach wie vor - egal in welchem Umfeld absolute Pflicht! Wer seinen Rechner nicht vernünftig schützt, handelt nicht nur für seine Verhältnisse fahrlässig, sondern öffnet Hackern auch die Möglichkeit, den eigenen Rechner unbemert für illegale Aktivitäten zu nutzen.

Sofern noch nicht geplant, sollte schnellstmöglich ein Upgrade von Windows 7 oder Windows 8 auf Windows 10 erfolgen.

 

Alle News gibt es hier zu sehen, eine Suche lässt sich hier starten und zur Startseite geht es hier mit einem Klick!