News

Microsoft Teams wird immer beliebter - auf Kosten von Slack!

20 Millionen tägliche Nutzer kann Teams vorweisen - das ist ein Plus von über 50 Prozent in den vergangenen vier Monaten. Der Aktienwert des Konkurrenten Slack sinkt dabei merklich weiter.

Die Nachrichtenagentur Reuters meldet, das Microsoft laut eigenen Angaben bereits 20 Millionen tägliche Nutzer für seine Kommunikationssoftware Teams erreichen konnte. Das entspricht einem Anstieg von 54 Prozent - sieben weitere Millionen Nutzer im Vergleich zu den 13 Millionen Nutzern im Juli 2019.

Mit der Ankündigung sind die Aktienwerte von Slack merklich gesunken: um 9,1 Prozent allein in dieser Woche. Im Vergleich zum Juni 2019 haben die Anteile einen Wert von etwa 52 Prozent einbüßen müssen.

Vermutlich ein gewichtiger Grund des Erfolges ist sicherlich das Microsofts Lösung Teil von Office 365 ist und mit einem entsprechenden Abonnement kostenlos mitgenutzt werden kann. Microsofts Office-Software an sich ist bekanntermaßen weit verbreitet - der Umstieg auf Teams fällt vielen Unternehmen daher sicher nicht schwer.

Große Kunden von Microsoft Teams sind Berichten von Reuters zu Folge Unternehmen wie SAP und General Electric. PS: Neben Slack gehören auch Ciscos Webex und das weniger bekannte Facebook "Workplace" zu den Konkurrenzprodukten.

 

Alle News gibt es hier zu sehen, eine Suche lässt sich hier starten und zur Startseite geht es hier mit einem Klick!