News

Musikstreaming: Deezer HiFi wird günstiger

Das Deezer Abo in höherer Qualität kostet künftig 5 Euro weniger im Monat - ein Familienabo fehlt für HiFi weiterhin.

Bisher schlug das HiFi-Abo mit 9,99 Euro im Monat ordentlich zu Buche - für viele sicherlich erst einmal abschreckend. Nun dürfte es mit einem Monatspreis von "nur" 14,99 Euro doch sicher einige Neukunden anziehen, die bisher mal mit einem Hii Abo geliebäugelt haben.

Für alle, denen Deezer erst einmal nichts sagt: Hier geht es um Musik-Streaming - im Vergleich zu Apple Music und Spotify aber mit mehr Anspruch an den Klang: bei Deezer HiFi erhält man Musikdateien im Flac-Format, die Musikstücke werden also verlustfrei zur Verfügung gestellt. Im "normalen" Deezer-Premium-Abo gibt es die Musik mit 320 KBit/s im MP3-Format. Bei den kommerziellen Diensten liegt man bei Bitraten von 96 bis etwa 160 KBit/s. Mit diesen Beispielzahlen kann man sich leichter etwas darunter vorstellen. Man muss natürlich das entsprechende Equipment an Schallwandlern und Co. besitzen um einen Nutzen davon zu habem.

Wer bereits Abonnent von Deezer HiFi ist, erhält den günstigeren Preis automatisch bei der nächsten Abbuchung - Bestandskunden müssen sich also um nichts kümmern.

Bei Deezer hat man Zugriff auf 54 Millionen Titel, die alle in verlustfreier Qualität zur Verfügung gestellt werden.

Wer also ein Musikstreaming-Abo mit bis zu sechs Profilen nutzen möchte, muss auf die HiFi-Klangqualität verzichten und das normale Premium-Family-Abo buchen.

Übrigens: Bei Deezer HiFi erhält zudem die Möglichkeit, "360 by Deezer" zu verwenden: Dabei handelt es sich um eine spezielle App, mit der sich ausgewählte Musikstücke im Format "360 Reality Audio" (von Sony entwickelt) anhören lassen. Das Format kann mit allen Kopfhörern genutzt werden und sorgt für einen räumlicheren Klang. 360 Reality Audio maximiert das räumliche Klangfeld, dafür müssen die Musikstücke angepasst werden.

 

Alle News gibt es hier zu sehen, eine Suche lässt sich hier starten und zur Startseite geht es hier mit einem Klick!