News

Neue Apple Gerüchte zu iPad Pro und Pencil

Die Gerüchteküche brodelt und man fiebert auf ein Datum für ein neues Event entgegen: kommen neue iPads?

US-Medien wollen erfahren haben, das es noch dieses Monat neue iPad Pro Modelle präsentiert werden sollen. Neben einem überarbeiteten Design sollen diese auch einen neuen Apple Pencil enthalten, Face ID im Landscape-Modus können sowie angeblich auch einen neuen Anschluß haben: USB-C statt Lightning!

Der Rand soll ganz dünn und schmal sein - angebliche Leaks von Bildern des neuen iPads zeigen ein Design ähnlich wie das iPhone SE, außerdem sollen die Geräte ein klein wenig dünner und merklich leichter werden. Vier Modelle bestätigen die amerikanischen Nachrichten: Zwei Größen, davon jeweils eine Variante mit und eine ohne LTE-Modul.

In den neuen iPads soll die 2018er Auflage jenes TrueDepth-Kamerasystem verbaut sein, das man schon von den iPhones Xs (Max) beziehungsweise XR kennt. Neu soll sein, dass Face ID auf den Tablets auch im Querformat funktioniere.

Ein USB-C-Anschluss der iPad-Pro-Reihe ersetzt die Lightning-Buchse und soll in der Lage sein, 4K-HDR-Videos an externe Bildschirme auszugeben. Und der neue Apple Pencil kann sich – ähnlich den AirPods – automatisch mit Geräten in der Nähe koppeln, sind sich die Autoren sicher.

 

Alle News gibt es hier zu sehen, eine Suche lässt sich hier starten und zur Startseite geht es hier mit einem Klick!