Stellenangebote

News

Neue Facebook-Funktion: Verschlüsseln Sie Ihre Facebook-Chats

Nach WhatsApp und Allo können nun auch Facebook-Nutzer geheim chatten. Man muss die Funktion beim Messenger allerdings extra aktivieren.

Facebook hat vergangenen Sonntag, dem 25.9.2016 eine neue Funktion freigeschaltet: Die Ende-zu-Ende Verschlüsselung neuer Konversationen. Wer einen neuen Chat startet, kann diesen demnach als "geheim" markieren.

Facebook und auch Regierungsbehörden sind dann (...) nicht in der Lage, die Nachrichten mitlesen zu können. Allerdings kann es noch ein paar Tage dauern, bis die neue Funktion auf alle Nutzer ausgerollt ist.

Eine geheime Unterhaltung kann immer nur von demselben Gerät aus geführt werden. Wechselt man das Smartphone, ist der Chat nicht einsehbar. Um normale und verschlüsselte Chats unterscheiden zu können, werden die geheimen Konversationen in einer anderen Farbe dargestellt.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen