News


Die neuen Netzbetreibereinstellungen der Telekom sollen offenbar bei VoLTE nachbessern.

Sollte der Hinweis auf die Aktualisierung bislang nicht automatisch erschienen sein, lässt sich dieser durch das Öffnen der iOS-Einstellungen im Bereich "Allgemein" und weiter unter "Info" aufrufen.

Die neuen Netzbetreibereinstellungen der Telekom scheinen aber „nur“ für iPhone 6s, iPhone 6 sowie iPhone SE gedacht – sowie für iOS 9. Details zu den durch das Update vorgenommenen Änderungen fehlen - im Fall der Telekom dürften die neuen Netzbetreibereinstellungen bei der vor kurzem eingeführten Unterstützung für Voice over LTE (VoLTE) Fehler beseitigen. Viele Nutzer hatten hier unter anderem über Probleme bei der Erreichbarkeit und beim Empfang von SMS-Nachrichten geklagt. Ob die Probleme durch die Aktualisierung damit bereits vollständig ausgeräumt sind, bleibt abzuwarten.

 

Alle News gibt es hier zu sehen, eine Suche lässt sich hier starten und zur Startseite geht es hier mit einem Klick!