News

Gratis Spiele-Klassiker - Internet Archive stellt 2.500 weitere Titel zur Verfügung

Fans von Spiele-Klassikern aus den 80er und 90er Jahren können sich darüber sicherlich freuen. Aber auch für Non-Nerds gibt es in den anderen Archiven von archive.org interessantes zu entdecken!

Seit 2014 gibt es bei archive.org Spiele, die man über einen Emulator im Browser gespielt werden können. Ursprünglich ist das Projekt mit 900 Spielen gestartet, dann kamen im zweiten Step  2015 nochmal 2.400 Titel hinzu, danach vereinzelt immer wieder mal ein paar weitere.

Welche Spiele kann man erwarten? Die wenigsten werden Klassiker wie „Microsoft Adventure“, „Mr. Blobby“ oder „Super Munchers“ kennen, diese waren seinerzeit aber für viele Menschen der Einstieg ins Gaming. Natürlich befinden sich auch wesentlich unbekanntere Titel in der Sammlung.

 

Alle News gibt es hier zu sehen, eine Suche lässt sich hier starten und zur Startseite geht es hier mit einem Klick!