News

Neues bei WhatsApp: Limitierung, Weiterleitung von Nachrichten sowie Sicherheitstipps

WhatsApp hat in einem Blogpost mitteilt, das es Änderungen und Neuigkeiten gibt.

WhatsApp ist als Tool für private Nachrichten, bzw. für eine private Nutzung konzipiert. Durch die Möglichkeit, Nachrichten mehrere Chats gleichzeitig weiterzuleiten, ist das aber nicht immer gegeben, daher wird man nun die Anzahl der möglichen Weiterleitungen reduzieren (in Indien wird es sogar ein spezielles Limit geben, dort werden viel mehr Nachrichten und Bilder weitergeleitet als anderswo - dort wird eine Limitierung auf 5 Chats getestet), außerdem wird der „Quick Forward“-Button bei Nachrichten entfernt, wenn diese Medien enthalten.

Ausserdem gibt es eine neue Seite mit Sicherheitstipps von WhatsApp - auf dieser erklärt WhatsApp leicht verständliche diverse Funktionen: Zum Beispiel wie man seine Account-Infos anfordert, Nachrichten aus Chats löscht oder die Zwei-Faktor-Authentifizierung aktiviert.

 

Alle News gibt es hier zu sehen, eine Suche lässt sich hier starten und zur Startseite geht es hier mit einem Klick!