News

Neues von Apple - lenken wir uns ab von Corona

Neues in Sachen iPad, Mac mini, MacBookAir, iOS/iPadOS und Zubehör!

Gestern Abend wurde einiges neues von Apple präsentiert - natürlich online und ohne Show vor Puplikum:

Neues iPad Pro - Lidar (Entfernungsmessung) und cleverer Tastatur. Apple hat seinem neuen iPad Pro zudem eine Dualkamera mit zusätzlichem Superweitwinkelobjektiv spendiert.
Apple hat sein neues iPad Pro in den Größen 11 Zoll und 12,9 Zoll vorgestellt - das Display unterstützt nun den P3-Farbraum und reguliert die Bildrate automatisch auf bis zu 120 Hz hoch. Die Truetone-Funktion passt die Farbtemperatur des Displays automatisch an die der Umgebung an.

Der Mac mini verfügt in der kleinsten Konfiguration nun über die doppelte Speicherkapazität (256 GB statt 128 GB) zum gleichen Preis.

Weiterhin erscheint ein neues MacBook Air - mit Magic Keyboard und doppelter CPU-Leistung wie zuletzt.

iOS 13.4 und iPadOS 13.4 erscheinen am 24. März. Neu wird sein: Geteilte iCloud-Ordner sowie eine überarbeitete Mail-App.
Die im Herbst eingeführte Unterstützung von externen Zeigegeräten wie Mäusen wird um Trackpads erweitert. Zudem wird der Cursor interaktiv – der bisher eingeblendete halbtransparente Puck wird abgelöst von einem interaktiven Cursor, wie man ihn vom Mac kennt.

Es werden dann auch neue iPad Hüllen (mit Tastaur und Trackpad) verfügbar sein - übrigens auch kompatibel mit älteren Pro iPads. Außerdem erscheinen weitere neue Schutzhüllen sowie Armbänder - in vielen neuen Farben.

 

Alle News gibt es hier zu sehen, eine Suche lässt sich hier starten und zur Startseite geht es hier mit einem Klick!