News

SSD sind jeden Cent wert

SSD's sind einfach ausgedrückt eine neue Festplatten-Generation und längst nicht mehr nur ein empfehlenswertes Extra - inzwischen sind sie schon ein elementares "must have" geworden.

Praktisch alle PC's, Notebooks aber auch Server lassen sich mit SSD's betreiben - neue Geräte sollten ausschließlich mit SSD's geordert werden. Der Geschwindigkeitszuwachs sowie die Sicherheit sind enorm.

Aber auch Bestandssysteme können von der neuen Technologie profitieren: Eine "herkömmliche" Festplatte (= HDD) lässt sich mit wenig Aufwand OHNE Datenverlust auf eine SSD migrieren - ohne das Programme neu installiert werden müssen oder Benutzer neu eingerichtet werden müssen, etc.

Als Faustregel hierfür gilt: Systeme,die nicht älter sind, als vier Jahre können fast immer bedenkenlos aufgerüstet werden - technisch wie wirtschaftlich. Aber auch bei älteren Systemen ist es sehr oft noch interessant, muss aber im Einzelfall geprüft und entschieden werden - hier stehen wir gerne beratend zur Seite.

Die SSD hat noch weitere Vorteile: Keine Erschütterungsempfindlichkeit, ein größerer Bereich der möglichen Umgebungstemparatur sowie die erhöhte Performance sprechen für sich.

 

Alle News gibt es hier zu sehen, eine Suche lässt sich hier starten und zur Startseite geht es hier mit einem Klick!