News

Microsofts Teams erhält neue Funktionen!

Neu: Microsoft verbindet den Dienst mit Outlook und führt Untertitel in Echtzeit für Videokonferenzen ein.

Microsofts veröffentlicht ein Update zu seiner Kollaborationsanwendung Teams und fügt damit mehrere neue Funktionen hinzu, so das Teams nun direkt mit Outlook verwendet werden kann - dadurch lassen sich Konversationen künftig zwischen beiden Programmen verschieben, in Teams findet sich bereits ein entsprechender Link. Outlook soll die Funktion noch diesen Monat erhalten.

Videokonferenzen lassen sich dann in Echtzeit um generierte Untertitel ergänzen - zum Start kann die Software mit Deutsch, Englisch und Chinesisch umgehen, außerdem kann sie den Text in bis zu sechs Sprachen gleichzeitig übersetzen - Schmpfwörter werden übrigens automatisch ausgeblendet.

In der Zukunft will Microsoft dann Videoanrufe standardmäßig in der Cloud speichern - die "Stream" genannte Funktion soll die Daten im eigenen Land oder der dem Standort des Nutzers nächsten Region hinterlegen.

Teams Hauptkonkurrent Slack bietet per Se keine der obigen Funktionen - es gibt lediglich ein Plugin für Outlook, mit dem sich Nachrichten verschieben lassen.

 

Alle News gibt es hier zu sehen, eine Suche lässt sich hier starten und zur Startseite geht es hier mit einem Klick!