Stellenangebote

News


Der Begriff taucht in letzter Zeit vermehrt auf, aber die wenigsten wissen, was er zu bedeuten hat …

Die Erklärung ist relativ einfach und es bedeutet, das der klassische (Personal) Computer zunehmend als Gerät verschwindet und durch intelligente, bzw. vernetzte Geräte ersetzt wird. Diese Geräte sollen den Menschen bei seinen Tätigkeiten unmerklich (also im Hintergrund) unterstützen. Dabei handelt es sich z.B. um vernetzte Sensoren, in das Netzwerk integrierte Heizkörper-Thermostate oder anderweitige Aktoren. Ein sehr bekanntes Beispiel ist z.B. der mitdenkende Kühlschrank, der selbstständig Lebensmittel nachbestellt wenn er merkt das sie nicht mehr oder nicht mehr in ausreichender Menge vorhanden sind.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen