News

WhatsApp Business ist nun auch für deutsche Nutzer verfügbar

Vor kurzem ging WhatsApp Business an den Start, allerdings nur für USA, Großbritannien, Italien, Mexiko und Indonesien - nun ist es auch in Deutschland verfügbar.

Jetzt können auch (kleine) Unternehmen via WhatsApp kommunizieren und müssen nicht auf andere Lösungen umsteigen - WhatsApp ist nun mal stark verbreitet.

Wir haben hier WhatsApp Business bereits am 19. Januar vorgestellt.

Kurze Zusammenfassung:Bei WhatsApp Business kann ein Unternehmensprofil mit Informationen via Anschrift und Ort auf einer Karte angelegt werden, es gibt von euch anpassbare Schnell-, Abwesenheits- und Begrüßungsantworten sowie Statistiken. Das Ganze ist mit jeder Nummer nutzbar, man braucht also kein separates Smartphone oder eine zusätzliche SIM-Karte. WhatsApp für Business ist aber weiterhin erst einmal nur für Android-Nutzer verfügbar.

 

Alle News gibt es hier zu sehen, eine Suche lässt sich hier starten und zur Startseite geht es hier mit einem Klick!