Stellenangebote

News

Zusammenfassung des gestrigen Apple Events

iPhone 8, iPhone 8 Plus, iPhone X, iOS 11, Apple TV 4K und Apple Watch Series 3

iPhone 8 und iPhone 8 Plus sind die Nachfolger von iPhone 7 und iPhone 7 Plus - die neuen Geräte haben bessere Prozessoren (u.a. auch einen Bionic Chip) und bekommen nun ein Gehäuse aus Glas (auch die Rückseite ist nun aus Glas). Die hervorstehende Kamera auf der Rückseite ist leider auch geblieben. Die Farbauswahl wurde auf drei Farben reduziert, das Display ist nun noch hochauflösender als das Retina zuvor. Ganz nett: Es kann nun ohne Kabel geladen werden (nach dem Qi Standard) - es wird einfach auf eine entsprechende Ladeschale gelegt (dieser Standard ist ausserhalb der Apple Welt, z.B. in Autos oder Hotels gar nicht mal sooo selten anzutreffen). Die Kamera wurde natürlich auch ein wenig verbessert, die Plus Modell haben sogar einen (kleinen) optischen Zoom.

iPhone X
Es besitzt wie vorher schon von div. Quellen vermutet ein fast randloses OLED-Display, eine Gesichtserkennung zur Entsperrung (Face ID) und noch ein paar kleine Neuerungen, die aber kein Killerfeature sind. Von der Größe ist es von der Länge zwischen einem "normalen" (8er oder 7er) iPhone und einem Plus Modell, von der Breite kommt es aber fast an die Breite eines Plus Modells ran. Wem das Plus Modell zu gross ist, dem ist es meist von der Breite her zu gross und damit dürfte demjenigen auch das iPhone X zu gross sein.

Das Apple TV 4K
Der Content und die Nutzer von 4K sind zwar noch dünn gesät, aber nachdem viele Smartphones bereits 4K fähig sind, macht eine 4K TV-Box Sinn.

Die Apple Watch Series 3
Das Design ist immer noch das gleiche - seit der ersten Serie. Neu ist ein roter Punkt auf der Krone (für was soll der gut sein?), dafür hat die Apple Watch nun ein eigenes LTE Modul, was die Apps deutlich beschleunigen dürfte. Ausserdem ist nun zum Betrieb der Uhr kein iPhone mehr nötig.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen