Stellenangebote

News

Zusammenfassung des gestrigen Apple Events "Let's take a field trip"

Das Event betraf vor allem Schüler, Studenten und Lehrkräfte, aber es gab auch interessante Neuigkeiten für "alle anderen"!

Praktisch, sinnvoll und nicht zu unterschätzen:

iCloud für Schüler und Studenten ab sofort kostenlos mit 200 GB Speicherplatz statt der regulären 5 GB. Damit können Schüler, Studenten endlich vernünftig mit der Cloud arbeiten und/oder saubere Backups von ihren iOS Devices machen.

Apple aktualisiert das iPad 9,7":

Das bisher "kleinste" iPad unterstützt nun den Apple Pencil (ein Eingabestift, der auch Druckstärke und Neigungswinkel erfassen kann). Während ein herkömmlicher (passiver) Eingabestift lediglich einen Finger imitiert, kommunizieren Apple Pencil und iPad miteinander, die hohe Abtastrate samt zusätzlichen Messdaten erlaubt eine Präzision und realistische Darstellung, die man von herkömmlichen Eingabestiften nicht kennt. Der Prozessor wurde ebenfalls verbessert, so das das Preis- /  Leistungsverhältnis aktuell wirklich interessant ist.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen