News

Adobe Photoshop für iPad ist erschienen

Kurz vor dem Beginn von Adobes Kreativkonferenz "Max 2019" hat der Software-Hersteller seine lang angekündigte App Photoshop für das iPad im App-Store veröffentlicht.

Ab sofort lässt sich die professionelle Grafik-Software auch für das iPad laden.

Photoshop soll vollwertig sein, nicht vollständig - so Adobe. Adobe legt Wert auf die Unterscheidung zwischen den Begriffen „vollwertig“ und „vollständig“.

Photoshop soll vollwertig für das iPad insofern sein, das es in der Lage ist, PSD-Dateien in vollem Umfang zu laden und zu bearbeiten, aber eben nicht mit dem „vollständigen“ Leistungsumfang der Desktop-Version.

Jetzt bereits auf Augenhöhe sind Ebenen sowie Retusche, Kompositionen, Bereichsreparatur und Mischmodi, wie es in der Beschreibung heißt.

Viele Funktionen kommen erst noch - ebenso die Unterstützung der aktuellsten iPads - auf denne läuft zum Teil Photoshop noch nicht, wie einige Tests in Fachpuplikationen gezeigt haben.

Der erste Monat ist kostenlos, anschließend veranschlagt Adobe 10,99 Euro pro Monat und bleibt damit seinem bisherigen Abomodell treu. Wer bereits CC-Abonnent mit einem Photoshop-Abo ist, muss für die iPad-Variante nicht noch einen zusätzlichen Obolus abdrücken - stattdessen reicht es aus, sich in der App mit seiner Adobe ID anzumelden.

 

Alle News gibt es hier zu sehen, eine Suche lässt sich hier starten und zur Startseite geht es hier mit einem Klick!