News

Lange erwartet, endlich da: die Zwei-Faktor-Authentifizierung für deutsche Amazon-Kunden

Bisher konnte man sein Amazon-Konto in Deutschland nur über Umwege mit einem zweiten Faktor sichern - nun funktioniert es ab sofort ganz offiziell.

Amazon hat nun offiziell die Zwei-Faktor-Authentifizierung für Kunden in Deutschland gestartet. Damit kann man seinen Zugang noch effektiver gegen Missbrauch absichern: Zusätzlich zum Passwort muss man beim Log-in noch einen weiteren einmaligen Code eingeben - bisher war die Aktivierung nur mittels Umweg über Amazon.com möglich.

Übrigens: Auf Wunsch kann man einzelne Geräte für den Zugriff auf Amazon als vertrauenswürdig einstufen. Entscheidet man sich dafür, muss man auf diesen Geräten keinen zweiten Faktor zum einloggen eingeben.

 

Alle News gibt es hier zu sehen, eine Suche lässt sich hier starten und zur Startseite geht es hier mit einem Klick!