Stellenangebote

News

Microsoft präsentiert eine Whiteboard-App für Windows 10

Microsoft versucht seine Windows-Apps immer mehr für Zusammenarbeit und Produktivität fit zu machen - die neue Whiteboard-App für Windows 10 ist das aktuellste Beispiel.

Bei der App handelt es sich um eine digitale Abbildung eines Whiteboards, das eine Plattform für das Kreieren und Bearbeiten von Ideen bieten soll. Die Funktionen der Software sind ebenfalls dem analogen Vorbild nachempfunden.

Die Nutzer haben die Möglichkeit mit mehreren Farben auf der weißen Leinwand zu schreiben, zu zeichnen, Bilder einzufügen oder ein Lineal zu verwenden.

Hat man seine Ideen auf dem Whiteboard platziert und möchte sich nun mit anderen Nutzern austauschen, dann können diese über eine Kollaborationsfunktion auf das Whiteboard zugreifen und dieses bearbeiten. Alle Teilnehmer können währenddessen die Änderungen in Echtzeit verfolgen. So kann man während Telefonkonferenzen beispielsweise zusammen an Ideen arbeiten - benötigt dafür aber einen Office-365-Account.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen