News

Microsoft erweitert wieder einmal Teams

Diesmal präsentiert der Konzern die Funktionen Together Mode und Dynamic View

Der Together Mode ist ein neuer Modus für Videokonferenzen und erzeugt einen virtuellen Hörsaal, wo jeder Konferenzteilnehmer seinen Platz erhält. Das soll für Nähe und eine produktivere Atmosphäre sorgen.

Der neue Modus verwandelt die Ansicht bei Videokonferenzen von der klasssichen quadratischen Darstellung in eine virtuelle Umgebung wie einen Hörsaal und sorgt für eine neue Nähe wie sie bei Remote-Sitzungen bisher unerreicht sei. In unserem Bild sehen Sie oben die bisherige Ansicht und unten den neuen Together Mode.

Aktuell ist diese Betriebsart allerdings nur für die Desktop-Anwendungen von Teams unter Windows und macOS ab August gedacht, über eine Portierung in den Browser wurde bisher nichts kommuniziert.

Ein weiteres neues Features für die Kolloborationsplattform Teams ist Dynamic View. Damit will Microsoft die klassische Darstellung bei Videokonferenzen „ansprechender und dynamischer“ gestalten:

Damit erhalten Anwender mehr Kontrolle darüber, wie sie freigegebene Inhalte und andere Teilnehmer in einer Besprechung sehen.

Neue Steuerelemente – einschließlich der Möglichkeit, freigegebene Inhalte und bestimmte Teilnehmer nebeneinander anzuzeigen – ermöglichen es, danke künstlicher Intelligenz die Ansicht an eigene Präferenzen und Bedürfnisse anzupassen.

 

Alle News gibt es hier zu sehen, eine Suche lässt sich hier starten und zur Startseite geht es hier mit einem Klick!