News

Teamviewer veröffentlicht neuen Dienst für Webkonferenzen: Blizz

Mit Blizz hat Teamviewer einen neuen Dienst für Webkonferenzen gestartet - er richtet sich an KMUs. Überzeugen soll er durch Funktionen zum besseren Vernetzen von Mitarbeitern, sowie durch Verschlüsselung der Meetings.

Unter dem Namen Blizz hat Teamviewer einen neuen Dienst vorgestellt: Er soll kleineren und mittleren Unternehmen als Umgebung für Webkonferenzen und zum Koordinieren von Mitarbeitern dienen.
Grundlage stellt ein Chat-Client dar, in dem Anwender andere Nutzer direkt kontaktieren oder Meetings mit bis zu 300 Teilnehmern initiieren können.

Aber auch uch VoIP-Videoanrufe lassen sich durchführen. Teamviewer spricht in der Vorstellung von Blizz von einer Full-HD-Auflösung.

Optional können Nutzer mit einem klassischen Festnetzanschluss aus 30 Ländern teilnehmen. Weitere Funktionen gibt es zur Integration von Microsofts Office-Suite: So sollen Nutzer Meetings direkt aus Outlook heraus starten können.

Bei der Sicherheit setzt Teamviewer unter anderem auf eine Ende-zu-Ende-Verschlüsselung der Verbindung. Hinzu kommen eine Zwei-Faktor-Authentifizierung und das Bestätigen eines neuen Endgeräts als vertrauenswürdiger Client.

Clients gibt es für Windows, macOS, Android und iOS. Zur Teilnahme an einem Meeting ist kein Konto bei Teamviewer notwendig - für Unternehmen bieten die Entwickler drei Tarife mit unterschiedlichem Funktionsumfang an. Privatnutzer sollen den Dienst hingegen (wie bei Teamviewer schon fast üblich) kostenlos verwenden können.

 

Alle News gibt es hier zu sehen, eine Suche lässt sich hier starten und zur Startseite geht es hier mit einem Klick!